PDF
Wohnen Das FORUM an der MUSEUMSINSEL® zeichnet sich nicht nur durch seine außergewöhnliche Lage, sondern auch durch sein einzigartiges Gebäudeensemble und die Vielfalt seiner Nutzungen aus. Durch die Verbindung acht denkmalgeschützter Einzelgebäude wird hier ein neues Stadtquartier geschaffen, das Raum zum Leben und Erleben, Verweilen und Genießen, Arbeiten und Einkaufen bietet.

So entstehen neben gewerblich genutzten Flächen insbesondere auch einzigartige Wohnungen und ein Hotel gehobenen Standards.
Das denkmalgeschützte Ensemble wurde behutsam restauriert und modernisiert.
Entstanden sind exklusive, sehr hochwertige Wohnungen in klassisch modernem Ambiente mit traumhaft schönen Ausblicken auf Spree, Monbijoupark und das UNESCO-Weltkulturerbe Museumsinsel.

Dazu gehört eine parkähnliche Gartenanlage, die als zentraler, grüner Raum der Ruhe konzipiert wurde. Die Baumgruppe mit Platanen und Linden prägt den gesamten Platz. Ein Carport befindet sich unterhalb des Ensembles.
de | en